Liebe Freunde! Hier ein paar aktuelle News über das Racing Team sieggraben:

 

Nächster Termin:

Autocross staatsmeisterschaft

Hollabrunn, 28.10.2018

Teilnahme: Andreas Schuh und Tamara Wager


Autocross

Staatsmeisterschaft Hollabrunn, 27.05.2018

Der erste Staatsmeisterschaftslauf im Autocross fand am 27.05.2018 in Hollabrunn statt. 

Andreas Schuh und René Senft nahmen mit voller Motivation am Rennen teil. Die ersten Trainingsläufe meisterten sie erfolgreich, doch leider nahm der Finallauf für beide Fahrer ein frühes Ende. Andreas musste nach einem heftigen Kontakt mit einem anderen Fahrzeug seinen Lauf frühzeitig beenden. René hatte ebenfalls kein Glück. Er schied mit einem technischen Gebrechen aus. Im Großen und Ganzen konnten sich jedoch beide am Rennen erfreuen.


Geländeslalom

Sieggraben, 01.05.2018

Auch dieses Jahr nahm das Racing Team Sieggraben am Geländeslalom für ein- und mehrspurige Fahrzeuge des 1. BMV Sieggraben mit zahlreichen Startern teil.

Mehr als 50 Fahrer gingen an diesem Tag ins Rennen.

Vormittags starteten Marc Friedl und Andreas Werfring mit ihren Motocross. Kurz nach Mittag ging die wilde Fahrt für die mehrspurigen Fahrzeuge los. Hier wagten sich Andreas Berghöfer, Christian Lang, Manfred Senft, René Senft, Kevin Wager, Andreas Werfring und Bernd Werfring mit den Tourenwagen auf die Strecke. Mit ihren Buggys gingen Andreas Schuh, Christoph Wager und Edmund Wager an den Start. Von den Damen des Teams starteten Alexandra Lang, Marianne Mörk und Tamara Wager.

Mit 12 Pokalen (10 Pokale Tourenwagen und 2 Pokale Motocross) konnten ausgezeichnete Ergebnisse erzielt werden. Insgesamt wurden 4 Klassensiege und der Tagessieg bei den Buggys eingeholt. 

Download
Ergebnisliste_Geländeslalom_1.BMV_Sieggraben
Ergebnisliste_Geländeslalom_1.BMV_Sieggr
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Bergrallye

St. Andrä bei Kitzeck, 02.04.2018

Auftakt in die Saison 2018 für das Racing Team Sieggraben bot Bernd Werfring am 02. April 2018 in St. Andrä bei Kitzeck.

Bei heißen sommerlichen Temperaturen von mehr als 25 Grad stellte sich Bernd der Herausforderung der dortigen Bergrallye am Demmerkogel. Leider fand die Bergrallye für ihn ein frühes Ende, da er auf Grund eines Getriebeschadens im zweiten Trainingslauf das Rennen beenden musste.



 

2017




5 Stunden rennen

Grafenbach, 18.11.2017

Nach dem letzten Rennen am 23.09.2017 in Hollabrunn stellten sich Thomas Bauer, René Senft, Kevin Wager und Bernd Werfring der erneuten Herausforderung eines Langstreckenrennens. In 5 Stunden galt es die meisten Runden auf der Strecke zu absolvieren, doch leider war bereits nach 2 Stunden die wilde Fahrt für das Team vorbei. Ein Getriebeschaden an ihrem Golf machte eine Weiterfahrt unmöglich.

Dennoch schafften es Teile des Golfes ins Ziel. Kurzerhand fungierte ihr Fahrzeug als Organspender für andere Fahrer und das Zündkabel wurde sogar Zweiter.


Geländeslalom

Sieggraben, 26.10.2017 - Home Sweet Home

Alle Jahre wieder findet am 26.10.2017 der Geländeslalom des 1. BMV Sieggraben für alle ein- und mehrspurigen Fahrzeuge statt. An diesem Feiertag traten 51 Fahrer mit Tourenwagen und 11 Fahrer mit Buggys an den Start und boten den zahlreichen Zuschauern unterhaltsame Rennen.

Für uns in Sieggraben ist die Teilnahme auf heimischen Boden fast schon ein Fixtermin. Am Vormittag ging Andreas Werfring mit seiner Motocross an den Start. Später folgten Andreas Berghöfer, René Senft, Kevin Wager, Tamara Wager und Bernd Werfring mit ihren Tourenwagen. Andreas Schuh und Christoph Wager führten ihre Buggys durch den Slalom. Insgesamt ergatterten die Fahrer stolze 10 Pokale!

 


Weinland trophy 2017

Hollabrunn, 22.10.2017

Spannung bis zum Schluss! Knapp über 80 Starter und 4 davon aus unserem kleinen Örtchen Sieggraben. Für das Racing Team Sieggraben gingen Andreas Schuh, René Senft und Christoph Wager an den Start. Der 1. BMV Sieggraben war mit Johann Weidinger vertreten.

Trotz Regen und schwieriger Streckenverhältnisse schossen unsere Fahrer weit über die selbst gesetzten Ziele hinaus. René schied im Finallauf leider auf Grund eines technischen Gebrechens aus. Andreas und Christoph machten ihre Finalläufe in der Buggy Klasse zu einem wahren Spannungsakt für die mitfiebernden Fans und erzielten in den jeweiligen Klassen den zweiten Platz. Johann holte für den 1. BMV Sieggraben den Klassensieg der National 1600 ccm.


7 STunden rennen am wrt-ring

Hollabrunn, 23.09.2017

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Soll das heißen, ja ihr Leut', mit der Fahrt ist Schluss für heut´?

Ja, nach 7 Stunden und zahlreichen Reparaturen auf der Rennstrecke in Hollabrunn beendeten Thomas Bauer, René Senft, Kevin Wager und Bernd Werfring das Rennen mit dem vierten Platz. Den ersten Platz für den auffälligsten Rennanzug hatten sie sich definitiv gesichert. Die Zuschauer fanden die vier als Eyecatcher sehr unterhaltsam ;-).

 

Heute ist nicht alle Tage. Wir kommen wieder, keine Frage.


Autocross

Lohn, 23.07.2017

Am Sonntag, dem 23.07.2017, nahm Andreas Schuh am zweiten Autocross-Staatsmeisterschaftslauf in Lohn teil. Während einem der Vorläufe musste er mit einer gebrochenen Halbachse und zu hoher Öltemperatur kämpfen. Die kaputte Antriebswelle konnte natürlich schnell getauscht werden und auch das Temperaturproblem wurde, dank dem Einfallsreichtum des Teams Schuh, erfolgreich behoben.

Trotz der Startschwierigkeiten in den Vorläufen holte sich Andi den vierten Platz in der Klasse und sicherte sich somit Platz zwei in der Gesamtwertung.


Dorffest in Sieggraben

Sieggraben, 24.06.2017

Als erstes möchten wir uns hier bei der Gemeinde Sieggraben bedanken, welche diese tolle Veranstaltung organisiert hat. Auftakt für diese Veranstaltung war am 24.06.2017 die Enthüllung und Segnung der "Flamme des Friedens" vor der Volksschule in Sieggraben. Die Skulptur stellt ein Symbol für den weltweiten Frieden dar.

Anschließend fand das Dorffest statt, welches zahlreiche Programmpunkte wie eine Sportvorführung der Union Turnverein Sieggraben, einer Modeschau, einem Wasserspritzwettbewerb der Feuerwehr, Kinderschminken und vielem mehr bat. Für die musikalische Begleitung sorgten der Musikverein Waldheimat Sieggraben und der Gesangsverein Eintracht. Für Speis und Trank wurde von den Vereinen bestens gesorgt.


RALLYCROSS

Greinbach, 18.06.2017

Am Sonntag, dem 18.06.2017, fand in Greinbach die Rallycross-ÖM bei sonnigem Wetter statt. Auf der Rennstrecke konnten wie immer zahlreiche Besucher verzeichnet werden.

Unser Rallycross-Fahrer, Bernd Werfring, nahm an diesem Rennen teil. Die ersten Rennläufe absolvierte er mit Bravour und konnte sich somit in den Vorläufen weit nach vorne kämpfen. Leider musste er das Rennen auf Grund eines technischen Gebrechens vorzeitig beenden.


AUtocross

Fuglau, 11.06.2017

Bei gefühlten 50 Grad im Schatten fand am Sonntag, dem 11.06.2017, der Staatsmeisterschaftslauf in Fuglau statt. Das Starterfeld war trotz der Hitze gut besetzt.

Andreas Schuh überzeugte bei seinem ersten Staatsmeisterschaftsrennen mit einer tollen Leistung und konnte die Heimfahrt bei seinem Debut mit einem wohlverdienten Pokal antreten.